Nr 2 Schneider (Bina) - Bretterschlag

Direkt zum Seiteninhalt

Nr 2 Schneider (Bina)

Häuser

Bina Schneiderei

Das Haus mit der Hausnummer 2 ist das Haus meiner Vorfahren.
Es war das Ausgedinge des Hauses Nr 1, des Edelbauern (Wellinger) und meine Ururgroßmutter sagte vor dem Einzug zu ihrem Mann: "Da ziehe ich nicht ein!"
Das war auch verständlich, konnte sie doch mit der Hand an die Dachrinne reichen.
Zeit seines Lebens hat ihr Mann dann dieses Haus weiter gebaut, erweitert, aufgestockt.
Es trug an der Spitze eine Glocke, die als Signal- und Feuerglocke diente.

Links ist das Edelbauernhaus zu sehen.




















Maria Bina (Godin), Johanna Bina, Franz Bina, Maria Bina (Maridl), Theresia Bina, Georg Bina

Bild 1: Das Bild zeigt einige Familienmitglieder mit Nachbarn.
         Der Großvater und der Urgroßvater haben sich mit Musik noch etwas dazu verdient.
Bild 2: Meine Oma, Marie Bina, geb. Sulzer
Bild 3: Familie Bina: (von links oben) Resi, Anna und Maria, Schwestern meines Opas
                            (Mitte) Franz (mein Opa), Georg (Urgroßvater), Marie (Oma)
                            (vorne von links) Maridl, Franz, Johanna (Hanni).          
Bild 4: Familie Bina: von links: Maridl, Franz, Hanni, Marie, Georg
Bild 5:
Bild 6: Schneiderhans (Johann Bina)

Zurück zum Seiteninhalt